Hier finden Sie aktuelle News aus unserer Praxis für Physiotherapie in Villach.

Liebe PatientInnen,

im Rahmen der noch bestehenden COVID-19 Situation möchten wir Sie auf folgende Dinge hinweisen:

das Tragen einer FFP2-Maske ist für Patient und Therapeut nach wie vor verpflichtend. Dies geht aus den Maßnahmen der 3. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung vom 25.01.21 hervor.

Ein Corona-Test vor Eintritt in die Praxis seitens der PatientInnen ist nicht notwendig.

Wir Therapeuten sind verpflichtet mindestens einmal wöchentlich eine Selbsttestung durchzuführen.

• ACHTUNG: Bei Krankheitszeichen, die auf Erkältungskrankheiten oder Atemwegsinfektionen hindeuten, sowie bei allgemeinem schlechten Befinden, bitten wir Sie uns telefonisch zu informieren. Wir haben vollstes Verständnis, wenn Sie Ihren Termin absagen!

Praxis

• Bitte erscheinen Sie maximal 5 Minuten vor Ihrem Behandlungstermin in der Praxis.
  • Um Kontakt zu anderen Patienten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich nicht länger im Wartebereich aufzuhalten.
  • Wir bemühen uns um eine weitläufige Terminvergabe, sodass genügend Zeit für Belüftung und Desinfektion zwischen den einzelnen Therapieeinheiten möglich ist.
  • Sie können Sich gern bei uns Hände waschen / desinfizieren (Mittel stehen zur Verfügung).

Hausbesuch

• Wir empfehlen Ihnen vor und nach der Therapie Ihre Räumlichkeiten, in denen wir gemeinsam mit Ihnen arbeiten, ausreichend zu lüften.
  • Angehörigen empfehlen wir ebenfalls eine FFP2-Maske zu tragen, solange sie sich im gleichen Raum der Therapie aufhalten.

Diese Angaben sind Handlungsempfehlungen von Seiten des österreichischen Verbandes Physio Austria
Weiterführende Information unter: https://www.physioaustria.at/news/coronavirus-laufend-neue-informationen-fuer-physiotherapeutinnen

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben! Wir informieren Sie gern!
Ihr Drauphysio-Team

Klara & Christina!