Hier finden Sie aktuelle News aus unserer Praxis für Physiotherapie in Villach.

Physiotherapie im Lockdown

Liebe PatientInnen,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass auch während des dritten Corona-bedingten Lockdowns (26.12.20-24.01.21) die Physiotherapie geöffnet bleibt! Auch Hausbesuche können ungehindert fortgesetzt werden.

Auf einige Besonderheiten möchten wir Sie im Folgenden hinweisen:

• Es gilt nach wie vor das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Maske), sobald Sie unsere Praxis betreten bzw. sobald wir Ihre Wohnung betreten. Tücher, Schals, Visiere, Buffs oder ähnliches sind derzeit nicht mehr gestattet.
  • Bei Krankheitszeichen, die auf Erkältungskrankheiten oder Atemwegsinfektionen hindeuten, sowie bei allgemeinem schlechten Befinden, bitten wir Sie uns telefonisch zu informieren. Wir haben vollstes Verständnis, wenn Sie Ihren Termin absagen!

Praxis

• Bitte erscheinen Sie maximal 5 Minuten vor Ihrem Behandlungstermin in der Praxis.
  • Um Kontakt zu anderen Patienten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich nicht länger im Wartebereich aufzuhalten.
  • Wir bemühen uns um eine weitläufige Terminvergabe, sodass genügend Zeit für Belüftung und Desinfektion zwischen den einzelnen Therapieeinheiten möglich ist.
  • Sie können Sich gern bei uns Hände waschen / desinfizieren (Mittel stehen zur Verfügung).

Hausbesuch

• Wir empfehlen Ihnen vor und nach der Therapie Ihre Räumlichkeiten, in denen wir gemeinsam mit Ihnen arbeiten, ausreichend zu lüften.
  • Angehörigen empfehlen wir ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, solange sie sich im gleichen Raum der Therapie aufhalten.

Diese Angaben sind Handlungsempfehlungen von Seiten des österreichischen Verbandes Physio Austria, Stand 23. Dezember 2020
Weiterführende Information unter: https://www.physioaustria.at/news/coronavirus-laufend-neue-informationen-fuer-physiotherapeutinnen

Lesen Sie mehr zum Thema Physiotherapie im Lockdown – Fragen und Antworten für Patienten – unter folgendem Link:

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben! Wir informieren Sie gern!
Ihr Drauphysio-Team

Klara & Christina!